Über uns

 Wir,

mein Mann und ich, freuen uns Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Zur Rassekaninchenzucht haben wir durch die Familie gefunden. Aus der Neugierde wie denn wohl eine Kaninchenausstellung aussieht über die Begeisterung an Jungtieren und Küken wuchs der Wunsch, Rassekaninchen zu züchten, Rassemerkmale zu festigen und sich am Heranwachsen der Tiere zu erfreuen. Bereits 2013 in den Verein HB3 Bremen Ost e.V. eingetreten, fehlte uns bis 2016 der Platz um Kaninchen zu züchten. Angefangen haben wir 2016 mit den Tieren eines Vereinskollegen, der aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten musste. Gerade am Anfang standen uns die Vereinskollegen immer mit Rat und Tat beiseite und auch heute noch bekommen wir auf jede noch so ungewöhnlich klingende Frage eine kompetente Antwort – wenn auch manchmal mit einem Augenzwinkern.

Auf einer Ausstellung habe ich mich in die Rasse der Farbenzwerge rhönfarbig verliebt, sodass im Februar ein Rassevertreter einziehen durfte. Anfangs nur als Liebhabertier gedacht, übernimmt er inzwischen auch sehr zuverlässig die Deckaufgabe.

Nachdem aufgrund von RHD 2 Fällen im Jahr 2016 ein Großteil der Ausstellungen ausfiel haben wir die Sommermonate dafür genutzt, unsere Zuchtanlage von Grund auf zu sanieren. Im Spätherbst 2016 zogen dann die ersten Kleinsilber gelb bei uns ein.

Gerne können Sie uns Lob und Kritik über unsere E-Mail Adresse zukommen lassen.

Mit züchterischem Gruß

 

Franziska Vetter und Frank Wienberg